Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Auf in den Sommer!

Nun ist wieder ein Schuljahr geschafft und wir alle freuen uns auf die Ferienzeit. Die Zeugnisse sind verteilt und der Rucksack für den ersten Ausflug ist bestimmt schon gepackt.

Dieses Schuljahr werden alle sicher noch lange in Erinnerung behalten als eines, das sehr besonders war. Nun schauen wir nach vorn und hoffen, dass das kommende Schuljahr nur schöne Überraschungen für uns bereithält.

Die vierten Klassen konnten wir nun leider nicht wie gewohnt verabschieden. Unsere guten Wünsche für den Start an der neuen Schule sind mit euch!

Im Schulgebäude wird während der Ferien wieder fleißig gearbeitet und saniert, damit es uns allen gut geht hier und jeder sich wohlfühlen kann.

Wem die Ferienhefte zum Üben nicht ausreichen, der sei hier noch einmal an die Angebote vom LISA erinnert. Unter www.bildung-lisa.de findet ihr viele Aufgaben für verschiedene Fächer. Auch über Post aus euren Urlaubsorten freuen sich unsere Schulwände wieder!

Allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule erholsame

SOMMERFERIEN

mit vielen tollen Erlebnissen!

Kommt gesund zurück!

Worauf stehen Kühe und Schweine?

Unter diesem Thema war die Klasse 4b am 12. Juli zu Besuch in der Kinderuni Halle.

Es gab viel Interessantes zu entdecken. Dabei wurde schnell deutlich, dass unsere Kinder trotz Corona im Sachunterricht eine Menge gelernt haben. Sie konnten nämlich mit Faktenwissen glänzen.

Der abschließende Bummel durch den Stadtpark und die Erprobung der Spielgeräte dort waren natürlich auch nicht zu verachten.