Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Ein ganzes Schuljahr Vitamine gratis!

Im Schuljahr 2023/2024 werden wir nach drei Jahren Pause nun wieder mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Das bedeutet, wir bekommen einmal wöchentlich für jede Klasse eine Kiste Äpfel, Birnen, Tomaten oder was sonst so (fast immer regional) in und über der Erde wächst.

Unser Lieferant ist der Bauernhof "Bios Fähre". Damit er uns Obst und Gemüse gratis liefern kann, wird er vom Land Sachsen-Anhalt mit Fördergeldern unterstützt.

Wir als Schule freuen uns sehr über dieses Angebot und sehen schon jetzt, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler Gefallen daran finden.

An alle Eltern:

Lieben Dank für die raschen Rückmeldungen zu unserem Fragebogen!

Wer herausfindet, wie viele Äpfel an unserem Apfelbaum im Schulhaus wirklich hängen, der darf sich im Büro melden. Für die ersten 10 Detektive gibt es eine kleine Belohnung. ;-)